In Zukunft Homöopathie

Wissenswertes zu Forschung, Medien & Praxis

Über den Autor

Markus Dankesreiter
Als Diplom-Physiker eher widerwillig zum Freund der Homöopathie geworden, praktiziert er seit 2012 in mittlerweile eigener Praxis als Heilpraktiker die Homöopathie und freut sich über die dort erlebten Heilerfolge. Hat sich schon immer ein angebliches oder tatsächliches Phänomen zwecks vernünftiger Beurteilung erst mal ernsthaft angesehen, anstatt sich von einem vorzeitigen, flachwissenschaftlichen „Das kann nicht sein“-Reflex zur Ablehnung des Phänomens hinreißen zu lassen – eine Haltung, die sich als mühsam, aber zukunftssicherer herausgestellt hat.
Mag die wissenschaftlich-dogmatische Haltung (ein Widerspruch in sich) ebenso wenig wie mystifizierend-esoterische Beschreibungen von Phänomenen, die man eigentlich naturwissenschaftlich erklären könnte – wenn man nur unvoreingenommen forschen würde.
Fan aufgeklärten Denkens und eines guten Espresso. Lebt mit seiner Frau und seinem Chor in Regensburg.